Bedingungen und Konditionen (AGB)
(English version below)
Die Anmeldung zu den Kursen, Lehrgängen und Workshops erfolgt über die Webseiten www.dansepartout.ch / www.thedvinesburlesque.ch. Für die verschiedenen Kurse gelten unterschiedliche Stornierungsfristen, die Ihnen vor Ihrer Buchung in der Beschreibung mitgeteilt werden. Mit der Anmeldung erkennen Sie diese Bedingungen an.
Es gelten die zum Zeitpunkt der Anmeldung auf www.dansepartout.ch / www.thedvinesburlesque.ch ausgeschriebenen Kursgebühren.
Die Zahlungen sind bis zu dem in der Rechnung/Korrespondenz angegebenen Datum fällig und ohne Abzüge auf das angegebene Bankkonto zu überweisen. Akzeptiert werden auch Twint, Pre-Paid-Karten (Flexi-Punch-Karten) und Kreditkarten gemäß unserer Website.
Bei nicht rechtzeitigem Zahlungseingang können die Plätze anderweitig vergeben werden. Die Nichtbezahlung der Kursgebühr gilt nicht als Stornierung. Das Nichterscheinen zum Kurs gilt nicht als Stornierung. Kurse können nicht teilweise gebucht werden.
Der Teilnehmer muss seine Teilnahme innerhalb des vorgesehenen Zeitraums auf der Website oder per Email stornieren, bevor er bucht. Eine nur teilweise Teilnahme am Kurs berechtigt nicht zu einer Minderung der Zahlung.
Privatunterricht: Bei einer Stornierung weniger als 24 Stunden vor dem Termin wird der volle Preis in Rechnung gestellt.
Wir behalten uns das Recht vor, die Anmeldung und die Teilnahme an allen Aktivitäten eines Teilnehmers, der ein unangemessenes Verhalten gegenüber unseren Mitarbeitern oder anderen Teilnehmern an den Tag legt, zu jedem beliebigen Zeitpunkt während eines Semesters ohne Rückerstattung zu beenden. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Fall nach eigenem Ermessen zu entscheiden.
Krankheitsbedingte Abwesenheiten können innerhalb von sechs Monaten nach Absprache in anderen Veranstaltungen nachgeholt werden. Diese Umbuchung wird von der Vorlage eines ärztlichen Attests oder einer anderen Bestätigung abhängig gemacht. Die Kursgebühr ist sofort und nicht erst bei der Nachholung zu entrichten. Wöchentliche Kurse: Abwesenheiten können nur in Ausnahmefällen, wie z.B. bei längeren Krankheiten oder Unfällen, nachgeholt werden. Dies muss immer in Absprache mit der Kursleitung geschehen. Es wird grundsätzlich keine Kursgebühr zurückerstattet.
Kurse und Workshops können aus wichtigen Gründen (z.B. zu geringe Teilnehmerzahl) örtlich und/oder terminlich verlegt oder abgesagt werden. Im Falle einer Absage wird dem Teilnehmer ein Ersatztermin angeboten oder die Kursgebühr zurückerstattet.
Sofern freie Plätze vorhanden sind, kann über unsere Website eine Schnupperlektion gebucht werden. Sie kosten Fr.20.
Der Kursteilnehmer darf die Urheberrechte des Kursanbieters nicht verletzen. Insbesondere dürfen die im Kurs erlernten Choreographien ohne Zustimmung des Urhebers weder entgeltlich noch unentgeltlich aufgeführt oder an Dritte weitergegeben werden.
Die Versicherung ist Sache der TeilnehmerInnen. Bei Diebstahl oder Verlust von persönlichen Gegenständen sowie bei Verletzungen oder Unfällen wird keine Haftung übernommen.
Terms and Conditions (GTC)
Registration for classes, courses and workshops are made through the websites www.dansepartout.ch / www.thedvinesburlesque.ch. Different classes have different cancellation time frames which are informed to you before your booking in the description box. By registering you accept these terms and conditions.
The course fees advertised on www.dansepartout.ch / www.thedvinesburlesque.ch at the time of registration apply.
Payments are due by the date specified in the invoice/correspondence and are to be paid into the specified bank account without any deductions. Twint is also accepted, as well as pre-paid card (Flexi punch card) and credit card as per our website.
If payment is not received in time, places can be allocated elsewhere. Failure to pay the course fee does not count as cancellation. Failure to attend the course does not count as cancellation. Courses can not be partly booked.
The participant must cancel their participation on the website or per email within the time frame provided before they book. Only partial participation in the course does not entitle you to a reduction in payment.
Private lessons: If canceled less than 24 hours before the appointment, the full price will be charged.
We reserve the right to terminate immediately, at any time during a term, without a refund, the registration and participation in all events of any participant that displays inappropriate behaviour towards our staff or other participants. We reserve the right to decide each case at our own discretion.
Absences due to illness can be made up for in other events within six months by arrangement. This rebooking is made dependent on the submission of a medical certificate or other confirmation. The course fee must be paid immediately and not at the time of catching up. Weekly courses: Absences can only be made up for in exceptional cases such as longer illnesses or accidents. This must always be done in consultation with the course management. In principle, no course fee will be refunded.
Courses and workshops can be relocated locally and/or to a different date or canceled for important reasons (e.g. too few participants). In the event of cancellation, the participant will be offered an alternative date or the course fee will be refunded.
If there are free places, a trial lesson can be booked through our website. They cost Fr.20.
The course participant may not violate the copyrights of the course provider. In particular, choreographies learned in the course may not be performed or taught to third parties, whether for payment or free of charge, without the consent of the author.
Insurance is the responsibility of the participants. No liability is accepted in the event of theft or loss of personal belongings or in the event of injuries or accidents.
10.The D’Vines Showgirl Troupe extra terms: