Bedingungen und Konditionen (AGB)

(English version below)

 

  1. Anmeldung

Wir sind ein Tanzstudio und bieten Burlesque Gruppen- und Solotanzkurse an. Wir bieten keine Teilnahmebescheinigungen an, es sei denn, der Schüler hat dies per E-Mail beantragt.  Die Anmeldung zu den Kursen, Lehrgängen und Workshops erfolgt über die Webseiten www.dansepartout.ch / www.thedvinesburlesque.ch. Für die verschiedenen Kurse gelten unterschiedliche Stornierungsfristen, die Ihnen vor Ihrer Buchung in der Beschreibung mitgeteilt werden. Mit der Anmeldung erkennen Sie diese Bedingungen an.

 

  1. Kursgebühren

Es gelten die zum Zeitpunkt der Anmeldung auf www.dansepartout.ch / www.thedvinesburlesque.ch ausgeschriebenen Kursgebühren. In 2024 reguläre Burlesque-Kurse kosten Fr.32/Std. Burlesque-Workout-Kurse kosten Fr.30/Std. Privatstunden mit Bunny D’Vine kosten Fr.100/h (intern) oder Fr.150/h (extern). Pakete sind erhältlich. Wir erhöhen unsere Stundenpreise jedes Jahr im Januar um mindestens 3%.

Die Quittungen werden von Eversports zum Zeitpunkt der Zahlung ausgestellt. Sollte der Kunde eine zusätzliche Rechnung/Quittung benötigen, kann diese per E-Mail an wingwomanshy@bunnydvine.ch bestellt werden.

 

  1. Zahlungsbedingungen

Die Zahlungen sind bis zu dem in der Rechnung/Korrespondenz angegebenen Datum fällig und ohne Abzüge auf das angegebene Bankkonto zu überweisen. Akzeptiert werden auch Twint, Pre-Paid-Karten (Flexi-Punch-Karten) und Kreditkarten gemäß unserer Website.

Wenn die Zahlung nicht innerhalb von 7 Tagen nach dem Fälligkeitsdatum eingeht, wird dem Kunden eine erste Zahlungserinnerung per E-Mail zugesandt. Erfolgt der Zahlungseingang nicht innerhalb von 14 Tagen nach Fälligkeit, wird eine zweite Mahnung mit einer neuen Rechnung über den Gesamtbetrag zuzüglich Fr.10 Verzugsgebühren verschickt. Diese Prozedur wird von da an wöchentlich wiederholt, wobei jedes Mal, wenn eine neue Rechnung wegen Nichtbezahlung ausgestellt werden muss, Fr.10 zusätzlich berechnet werden.

Bei nicht rechtzeitigem Zahlungseingang können die Plätze anderweitig vergeben werden. Die Nichtbezahlung der Kursgebühr gilt nicht als Stornierung. Das Nichterscheinen zum Kurs gilt nicht als Stornierung. Kurse können nicht teilweise gebucht werden.

 

  1. Rücktritt

Der Teilnehmer muss seine Teilnahme innerhalb des vorgesehenen Zeitraums auf der Website oder per Email stornieren, bevor er bucht. Eine nur teilweise Teilnahme am Kurs berechtigt nicht zu einer Minderung der Zahlung.

Privatunterricht: Bei einer Stornierung weniger als 24 Stunden vor dem Termin wird der volle Preis in Rechnung gestellt.

Wir behalten uns das Recht vor, die Anmeldung und die Teilnahme an allen Aktivitäten eines Teilnehmers, der ein unangemessenes Verhalten gegenüber unseren Mitarbeitern oder anderen Teilnehmern an den Tag legt, zu jedem beliebigen Zeitpunkt während eines Semesters ohne Rückerstattung zu beenden. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Fall nach eigenem Ermessen zu entscheiden.

 

  1. Krankheit / wichtige Gründe für die Nichtteilnahme an einzelnen Veranstaltungen (z.B. Workshops)

Krankheitsbedingte Abwesenheiten können innerhalb von sechs Monaten nach Absprache in anderen Veranstaltungen nachgeholt werden. Diese Umbuchung wird von der Vorlage eines ärztlichen Attests oder einer anderen Bestätigung abhängig gemacht. Die Kursgebühr ist sofort und nicht erst bei der Nachholung zu entrichten. Wöchentliche Kurse: Abwesenheiten können nur in Ausnahmefällen, wie z.B. bei längeren Krankheiten oder Unfällen, nachgeholt werden. Dies muss immer in Absprache mit der Kursleitung geschehen. Es wird grundsätzlich keine Kursgebühr zurückerstattet.

 

  1. Änderungen

Kurse und Workshops können aus wichtigen Gründen (z.B. zu geringe Teilnehmerzahl) örtlich und/oder terminlich verlegt oder abgesagt werden. Im Falle einer Absage wird dem Teilnehmer ein Ersatztermin angeboten oder die Kursgebühr zurückerstattet.

 

  1. Schnupperkurse

Sofern freie Plätze vorhanden sind, kann über unsere Website eine Schnupperlektion gebucht werden. Sie kosten Fr.20.

 

  1. Urheberrechte

Der Kursteilnehmer darf die Urheberrechte des Kursanbieters nicht verletzen. Insbesondere dürfen die im Kurs erlernten Choreographien ohne Zustimmung des Urhebers weder entgeltlich noch unentgeltlich aufgeführt oder an Dritte weitergegeben werden.

 

  1. Haftung

Die Versicherung ist Sache der TeilnehmerInnen. Bei Diebstahl oder Verlust von persönlichen Gegenständen sowie bei Verletzungen oder Unfällen wird keine Haftung übernommen.

 

  1. die D’Vines Showgirl Troupe zusätzliche Bedingungen:
  2. Jede Saison dauert 6 Monate, die Anmeldung ist im Januar und Juli möglich. Studierende der Troupe müssen zusätzlich zu einem regulären Kurs angemeldet sein.
  3. Die Mitgliedschaft gilt für 6 Monate und kann jederzeit gekündigt werden (2024). Ab 2025: Die Mitgliedschaft ist unbefristet und wird erst dann gekündigt, wenn eine der Parteien (der Kunde oder The D’Vines Burlesque) dies wünscht, die zu jedem Zeitpunkt ab Beginn der Mitgliedschaft erfolgen kann. Wenn die Mitgliedschaft gekündigt wird, verliert der Kunde sofort das Recht auf die Teilnahme an allen Klassen, Shows und Veranstaltungen.
  4. Die Monatsbeiträge sind unabhängig vom Datum der Anmeldung, der Anzahl der Kurse und der Veranstaltungen im jeweiligen Monat in voller Höhe zu entrichten.
  5. Die Teilnahme an Veranstaltungen ist nur während des Zeitraums der Mitgliedschaft möglich. Diese Teilnahme ist weder verpflichtend noch garantiert. Wir behalten uns das Recht vor, die Teilnahme eines Schülers an einer Veranstaltung oder Show nach eigenem Ermessen zu akzeptieren oder abzulehnen. 
  6. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass während der Veranstaltungen (Kurse, Shows und andere von The D’Vines Burlesque angebotene Veranstaltungen) Fotos und Videos von ihnen gemacht und in den sozialen Medien veröffentlicht werden.
  7. Die Nichtteilnahme an einer Show (aus welchem Grund auch immer) berechtigt nicht automatisch zur Teilnahme an der folgenden Show.

Terms and Conditions (GTC)

 

  1. Registration for our services

We are a dance studio and we offer burlesque group and solo dance lessons. We do not offer participation certificates unless requested by email by the student. Registration for classes, courses and workshops are made through the websites www.dansepartout.ch / www.thedvinesburlesque.ch. Different classes have different cancellation time frames which are informed to you before your booking in the description box. By registering you accept these terms and conditions.

 

  1. Course fees

The course fees advertised on www.dansepartout.ch / www.thedvinesburlesque.ch at the time of registration apply.

In 2024 regular burlesque classes cost Fr.32/h. Burlesque workout classes cost Fr.30/h. Private classes with Bunny D’Vine cost Fr.100/h (internal) or Fr.150/h (external). Packages are available. We apply an increase of at least 3% in our hourly prices per year every January.

Receipts are issued by Eversports at the time of payment. Should the client need extra invoice/receipt, they can be ordered by email to wingwomanshy@bunnydvine.ch.

 

  1. Terms of payment

Payments are due by the date specified in the invoice/correspondence and are to be paid into the specified bank account without any deductions. Twint is also accepted, as well as pre-paid card (Flexi punch card) and credit card as per our website.

If payment is not received within 7 days of the due date, a first late payment reminder will be sent to the client per email. If payment is not received within 14 days of the due date, a second late payment reminder will be sent with a new invoice of the total amount due plus Fr.10 of late payment fees on top. This procedure is to be repeated weekly from then on, with the extra charge of Fr.10 each time a new invoice needs to be issued due to non-payment.

If payment is not received in time, places can be allocated elsewhere. Failure to pay the course fee does not count as cancellation. Failure to attend the course does not count as cancellation. Courses can not be partly booked.

 

  1. Withdrawal

The participant must cancel their participation on the website or per email within the time frame provided before they book. Only partial participation in the course does not entitle you to a reduction in payment.

Private lessons: If canceled less than 24 hours before the appointment, the full price will be charged.

We reserve the right to terminate immediately, at any time during a term, without a refund, the registration and participation in all events of any participant that displays inappropriate behaviour towards our staff or other participants. We reserve the right to decide each case at our own discretion.

 

  1. Illness / important reasons for non-participation in individual events (e.g. workshops)

Absences due to illness can be made up for in other events within six months by arrangement. This rebooking is made dependent on the submission of a medical certificate or other confirmation. The course fee must be paid immediately and not at the time of catching up. Weekly courses: Absences can only be made up for in exceptional cases such as longer illnesses or accidents. This must always be done in consultation with the course management. In principle, no course fee will be refunded.

 

  1. Changes

Courses and workshops can be relocated locally and/or to a different date or canceled for important reasons (e.g. too few participants). In the event of cancellation, the participant will be offered an alternative date or the course fee will be refunded.

 

  1. Trial lessons

If there are free places, a trial lesson can be booked through our website. They cost Fr.20.

 

  1. Copyrights

The course participant may not violate the copyrights of the course provider. In particular, choreographies learned in the course may not be performed or taught to third parties, whether for payment or free of charge, without the consent of the author.

 

  1. Liability

Insurance is the responsibility of the participants. No liability is accepted in the event of theft or loss of personal belongings or in the event of injuries or accidents.

 

10.The D’Vines Showgirl Troupe extra terms:

  1. Each season is 6 months long, registration opens in January and July. Students in the performance troupe must be also registered for a regular course.
  2. Membership is valid for 6 months and can be terminated at any time (2024). From 2025: Memberships are open-ended and will not be canceled until one of the parts (the client or The D’Vines Burlesque) does so, which can be done at any moment from the beginning of the membership. When the membership is canceled, the client immediately loses the right to participate in any classes, shows and events.
  3. Months are to be paid in full regardless of date of registration, number of classes and events in any given month.
  4. Participation in shows is only possible during the period of the membership. This participation is neither mandatory nor guaranteed. We reserve the right to accept or refuse a student’s participation in any event or show to our own discretion. 
  5. Participants agree to have their pictures and videos taken during the events (classes, shows and any other events provided by The D’Vines Burlesque) and shared on social media.
  6. Failure to participate in a show (regardless of the reason) does not grant the right to be part of the subsequent show automatically.